Mittwoch, 1. April 2009

Philosphie des Neuanfangs

Vieleicht ist es wie ein Symptom meines inneren Neuanfangs, dass dieser noch sehr junge und frische Blog nun schon manche Stunden auf neue Posts warten muss. Am Ende hat es jedoch ganz klar nur äußere Faktoren zum Anlass, dass ich hier kaum schreibe.

So will ich nun zunächst meinen inneren Neuanfang beschreiben und damit, dem mir eigentlichen gesetzten Ziel dieses Blogs, gerecht werden. Ich will es in leicht lyrischer Form zu versuchen:


DU, das Herz meines Lebens...

SIE ist das Vergessen.
SIE ist Teil meiner Erinnerung.
SIE ist der Schmerz.

SIE ist wie eine Glühbirne, die kurz vor dem ENDE steht.
Hin und wieder flackert SIE auf.
Aber schon lange ist klar:

Das was da leuchtet ist nur ein Bruchteil dessen, was Licht war.

Es ist mir egal, was SIE gerade macht. Es ist mir egal, wie SIE sich fühlt. Es ist mir egal, ob SIE gerade lacht oder weint.

Mein erster SCHRITT: Nicht mehr DU sondern nur noch SIE.


Sooo, sieht es aus.
Wem, das zu verworren und vielleicht auch verklausuliert erscheint, der wird ahnen, wie unklar mir selber mein eigener Zustand scheint.

Nun warten weitere Schritte zum Neuanfang. Der Innere beschreitet gute Wege.
Wer sich am Ende des Posts die Uhrzeit anschaut, zu der er verfasst wurde, ahnt vielleicht, welcher äußerliche Faktor möglicherweise als erstes dran wäre. ;-)

Aber auch in Sachen der Verbesserung äußerer Faktoren bin ich bester Dinge.

So ist wohl nun dran zu beschreiben, was bei mir in den letzten Tagen passiert ist:
Da mein letzter Post nun bereits fast zwei Tage zurück liegt, gibt es da einiges zu berichten, dass ich in Kürze versuche zusammen zu fassen, um Euch Leser nicht zu sehr zu langweilen:

MONTAG:

Teil 1: Eheberatung die Letzte... Meine Eheberaterin, bei der ich in Einzelberatung war, hat mich für "ausberaten" erklärt...der weitere Weg sollte auch ohne sie gehen: "Sie haben viel geschafft bisher. Lassen Sie sich nicht iritieren durch Stimmungsschwankungen, die sind normal und völlig in Ordnung."

Teil 2: Fahrt nach Wuppertal...endlich zurückgemeldet und damit offiziell im X-ten Semester.

Teil 3: Hausputz und Großeinkauf...beides dringend nötig, längst überfällig und was den Einkauf betrifft, auch ersehnt.

Teil 4a: Kino bei mir zu Hause...Auf der kleinen Leinwand im kahlen Wohnzimmer: Adams Äpfel<3 und Madagascar 2
Teil 4b: Endloses Quatschen in der Küche <333
Auf besondern Wunsch erfolgt für die Teile 4a und b, hiermit eine Bewertung auf einer Skala von 1 bis 10: 8 (Punktabzug gab es nur für Müdigkeit und Mangels Alk) ;-)

DIENSTAG:
Teil 1: Schlaaaafen...die erste Schlafphase seit Wochen, die eine Gesamtdauer von 8 Stunde erreicht hat.

Teil 2: Fahrt nach Venlo...einfach nur geniales Wetter, Einkaufrausch bei den beiden Brüdern und wieder mal eine Erkenntnis, wenn ich mit Meike und Richard unterwegs bin:
Blau und lila sind Farben der Saison ... wie ätzend.
Auch hier ist eine Bewertung fällig: 9,5 (Nur Alk kaufen, reicht eben nicht !)

Teil 3: Gemeinsames Essen mit Christin und Kathrin bei Melli P. aus R. an der E. bei N. am R. (tja Melli, du wolltest es ja nicht anders !!!!) :-D
Bewertung spare ich mir, die kommt schon noch, wenn wir ins perfekte Dinner starten, dass natürlich am Ende so oder so bei mir steigen wird. *lach ---- ERNSTHAFT: Es war ein super schöner, sehr schmackhafter Abend...immer wieder.

Teil 4: Chatten...ja auch das fand noch mal statt und es war, so krank das auch manchmal klingt, ein wenig wie nach Hause kommen...MAMAAAAA !!!


Abnehmfaktor der letzten Tage: Null komma gar nix...shit!!!


Aufgabenliste für die nächsten Tage:
> Schlafrythmus normalisieren
> Stundenplan fürs nächste Semster erstellen
> Garten sommerfit machen
> Literaturrecherche in der KiHo-Bib
> SPORT und weniger essen :-(
> Bilder posten.
> 1.000.000 Friends-DVDs schauen (Dankeeee Melli)

Ab ins Bett jetzt...Ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen