Donnerstag, 2. April 2009

Ihre Durchlaucht

Hallo Ihr lieben Leser,

jaaaa es sind keine 24h rum und schon ist wieder ein neuer Post am Start.
Wieder mal ein Schlaftag...aber lassen wir das einfach. Sascha hat ja schon mit mir geschimpft, das reicht.

Am Abend, uneverhoffter Kinobesuch...spontan Entschluss: DIE HERZOGIN...
Eine sehr ambivalente Geschichte:
Langatmige Szenen mit Keira Knightley in der Hauptrolle, machen den Historienstreifen mit satten 110 Minuten ziemlich anstrengend. Dennoch gewinnt man ein sehr eindrückliches Bild davon, wie Frauen zu jener Zeit (18. Jahrhundert) wohl unter dem absoluten Patriachat gelitten haben dürften. Manchmal musste ich mich echt innerlich ereifern, ob der ganzen Unfairness. Am Ende bleibt die Story aber vorhersehbar. Schon in den ersten Sekunden ahnt man, wie es wohl Enden könnte...sowas ist Volksverdummung.
Die Rollen sind zu gerade, die Figuren agieren nahezu ungebrochen im moralischen Heldetum oder der Verwerfung. Ich wundere mich ernsthaft, dass Schauspieler wie der brillante Ralph Fiennes, sich da haben verpflichten lassen.
Ich vergebe hiermit 2 von 5 möglichen Sternen: **
und komme zu der Erkenntnis: Ich sollte Kritiker werden. :-)

Nach Hause kommen und dann noch ein echte nettes, lustiges und vergähntes Telefonat zu führen, rundet den Tag doch richtig fein ab. ...Ja doch, ich bin ein Telefonsuchti.

Macht es gut und nehmt meine Empfehlung ernst: Die Herzogin ist nicht doll, schaut euch lieber mal ne Runde Simpsons oder Adams Äpfel an...(von mir aus auch Madagascar *g).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen