Montag, 20. April 2009

Bücher, Bücher, Bücher

Ohhh yesah...
Eigentlich geht es im folgenden um einen wundervollenen Tag mit der lieben Nat, der bereits mehr als eine Woche zurück liegt, aber da ich die feinen Bildchen bisher nicht vom Handy auf den Rechner spielen konnte, muss ich diesen Bericht heute nachreichen.

Nat kam auf die traumhafte Idee mal einen kleinen Spaziergang zu machen, dem Sternverlag in der Düsseldorfer City einen Besuch abzustatten und etwas gemeinsam zu essen. Da kann ich wohl kaum nein sagen. Also sind wir, wie bei uns gewohnt, quatschend und traschend durch den Park des Ständehaus (K21) geschlendert...

Die Idee mit dem Sternverlag sollte sich sehr bald als ziemlich kostspieliges Ereignis erweisen...tja schon dumm, wenn zwei Leute mit recht ähnlichen Interessen durch einen mega riesen Buchladen wandern...

So kam es zu folgenden Einkäufen meinerseits:
Für jeden Tag: Evangelische Brüder-Unität Herrenhut, Die Losung 2009, Großdruck, Lörrach 2008.
Zum Abschalten: Westermann, Christina, Thadeusz, Jörg, Aufforderung zum Tanz, Eine Zweiergeschichte, Köln 2008.
Zum Grinsen und Lernen: Kerkeling, Hape, Ich bin dann mal weg, München 2009.
Zur Horizonterweiterung: Schmidt, Helmut, Ausser Dienst, Eine Bilanz, München 2008.
Zum Dicker werden: Buchholz, Frank, Kochen für Hochstapler, München 2009.

Gut, dass ich noch einen mittlerweile 2 Jahren alten Gutschein hatte, den ich gleich mal einlösen konnte.
Aber das eigentliche Ereignis des Tages war wohl, dass ICH, ja wohl ICH persönlich dabei sein durfte, als sich die liebe Nat ein Buch gekauft hat, das 1. genauso viel gekostet hat wie mein gesamter Einkauf und 2. sie in den nächsten Jahren ernsthaft beschäftigen wird.
Ich denke wenn MEINE(*gg) Nat erst mal Frau Prof. Dr. Dr. ist, werde ich erst mal darauf rumreiten, dass ich sie damals dahin geführt habe...denn merke Dir liebe Nat...ICH WAR´S, DER DARAUF BESTANDEN HAT, DASS DU PROMOVIERST !!! :-D
Also das von Nat erworbene Werk: Christina von Braun, NICHT ICH. Logik, Lüge, Libido, Berlin 2009.
Ich bitte um Korrektur Frau Promovandin, aber ich denke ich fasse den Inhalt dieses grandiosen Werks korrekt zusammen, wenn ich sage, dass es ein Kulturgeschichtliches Standartwerk aus deutscher und feministicher Sicht ist...!?

Nun, nach unserem Einkauf ging es NATÜRLICH zu unserem Stammtisch...glück für die Menschen, die wir hätten verjagen müssen, der Tisch im Balthasar, der ganz klar UNSERER ist, war noch frei.
Also kehrten wir ein und schmöckerten in unseren Einkäufen. So entstand das folgende Bild:


Uuuuuhhh, wir sind soooo fein chaotisch kreativ. :-)

Nat konnte es kaum abwarten ihr Büchlein von der Folie zu befreien und darin eifrig zu blättern:



Eine Lasagne, 2 Sprite und 1 Schorle weiter, galt es dann auch für mich Nat´s Neuerwerbung genauer zu betrachten.
Besonderes Interesse weckte bei mir das Kapitel: "Die Wanderung der Gebärmutter"...und so konnte ich voll Entzückung Folgendes lesen:

Die Erstickungsanfälle erklärte man damit, dass "das Tier" (die Gebärmutter) auf seiner Wanderung am Engpaß zwischen Kopf und Körper angelangt sei und nun dort Atembeschwerden verursache. Dementsprechend bestand die Therapie der Ärzte darin, die Gebärmutter durch gute Düfte, mit denen die Scheide beräuchert wurde, "nach unten" zu locken und durch schlechte Gerüche, die durch die Mundöffnung eingeführt wurden, "von oben" zu verscheuchen. Christina von Braun, NICHT ICH. Logik, Lüge, Libido, Berlin 2009, S. 37f.

Ist das nicht das geilste Zitat des Jahrhunderts ??? *lach

Meiner einer beim Lesen des Zitats

Eigentlich kann ich nur eines dazu sagen:


Auf unserem Weg nach Hause, entdeckten wir noch sehr nette Postkarten, von der eine Ihr schon direkt hier drüber seht, die andere ist so unendlich putzig, dass ich sie euch auch nicht vorenthalten mag. Liebe Ostergrüße verschicke ich jetzt nur noch mit den folgenden Worten:


Abschlussbemerkung: Es war ein soooo schööööner Tag mit Nat...und ich fordere hiermit noch einmal, ich WILL unbedingt als Initator des Werks in der Promotion erwähnt werden...ne Widmung wäre da wohl das Mindeste !!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen